BRANCHE

Finanzen

STANDORT

Vereinigtes Königreich

NUTZUNG

IT, HR

HERAUSFORDERUNGEN
  • Fehlen von Cloud-Support
  • Ineffiziente Prozesse
  • Fehlen eines Incident-Managements
LIEBLINGSFUNKTIONEN
  • Self-Service
  • Automatisierung
  • Änderungsmanagement
  • CSAT-Umfrage
  • Ankündigungen
  • Dispatch’r und Scheduler
  • E-Mail-Ticketerstellung

Über Moneycorp

Moneycorp (TTT Moneycorp Limited) ist ein Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich. Das Unternehmen erbringt Devisendienste für Einzel- und Unternehmenskunden. Dazu bietet Moneycorp Massen ausländische Banknoten und Reisegeldienste über eine Anzahl von Reisebüros und Fluglinien an und hat im letzten Jahr mit mehr als 90 Währungen gehandelt. In der Hauptniederlassung von Moneycorps in London führt ein kleines IT-Team von Servicedesk-Agenten den IT-Support für eines der vier Hauptbüros und 45 Zweigstellen durch.

Ziel

Moneycorp suchte nach einer neuen ITSM-Lösung, die sein bestehendes IT-Supportproblem lösen würde. Das Unternehmen wählte Freshservice, um von dessen Cloud-Modell und der einfachen sowie intuitiven Benutzeroberfläche zu profitieren. Das war in Anbetracht des kleinen IT-Teams von nur sechs Personen besonders wichtig.

Die von uns gebotene Lösung

Vor Freshservice verwendete Moneycorp das ITSM-Tool Hornbill. Das Tool bot keine Einsichten in die Arbeit oder eine Möglichkeit, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Die Agenten konnten auch nicht den Verlauf und den Kontext der Tickets, an denen sie arbeiteten, ansehen und erhielten auch keinen Einblick in die Kundenbewertungen. Als das Team mit Freshservice begann, stellte es fest, dass die Einrichtung unglaublich einfach und überraschend schnell erledigt war. Die Einfachheit der Benutzung war ebenfalls sehr wichtig. Als Moneycorp zu Freshservice wechselte, bemerkte man dort die Vorteile, die Freshservice in der täglichen Arbeit bietet.

“Wenn ein Tool intuitiv und einfach zu nutzen ist, ist es wahrscheinlicher, dass man ausprobiert und das Meiste aus allen Funktionen des Tools macht.”

Kenneth Byrne

IT-Leiter

Moneycorp

Schlüsselerfolge

Moneycorp gefiel besonders, dass Freshservice automatisch Tickets aus eingehenden E-Mails erstellt. Die Nutzung des Self-Service-Portals stieg um 33 % an, was dem Team des Servicedesk Zeit sparte. Die intuitive Benutzeroberfläche des Incident-Managements von Freshservice half dem Team auch dabei, die Ticketfunktionen zu nutzen, um den vorhandenen Rückstau von mehr als 4.000 Tickets abzuarbeiten. Zweitens gefielen dem Team von Moneycorp die zeitsparenden Automatisierungsfunktionen. Die Nutzung von Dispatch’r ermöglichte es den Nutzern, Tickets zu kategorisieren, priorisieren und sie den richtigen Agenten zuzuweisen. Das Scheduler-Tool wurde für das Aufgabenmanagement genutzt, um eine Prüfliste für den Beginn und das Ende des Tages zu erstellen.

Das IT-Team von Moneycorp nutzt zudem die Ankündigungsfunktion, um mit den Endnutzern zu kommunizieren – von Aktualisierungen über Wartung und Ausfallzeiten bis hin zu täglichen Erinnerungen, sich von Computern abzumelden.

Nachdem Moneycorp Freshservice eingeführt hatte, wurde jedes gelöste Ticket automatisch mit einer Kundenzufriedenheitsumfrage verbunden. Dies half dem Unternehmen, die Auswirkungen seiner Arbeit und die Qualität des Supports zu messen. Seit der Einführung von Freshservice verbesserten sich die Effizienz und Produktivität von Moneycorp schnell. Moneycorp kann jetzt an seiner Skalierbarkeit arbeiten und wird nicht mehr von einer Vielzahl von IT-Supportproblemen behindert.

Nutzung des Self-Service-Portals

33%

Ähnliche Fallstudien

FALLSTUDIE

M&C Saatchi erlebt mit Freshservice eine Steigerung des Self-Service um 300 %

FALLSTUDIE

Freshservice hilft uns dabei, Dinge umzusetzen, die vorher nicht möglich waren

FALLSTUDIE

Wie Outwood Grange seinen Servicedesk automatisiert hat

INDUSTRY

Finance

LOCATION

United Kingdom

USAGE

IT, HR

CHALLENGES
  • Lack of cloud support
  • Inefficient processes
  • Lack of incident management
FAVORITE FEATURES
  • Self-service
  • Automation
  • Change management
  • CSAT survey
  • Announcements
  • Dispatch’r and Scheduler
  • Email ticket creation

About Moneycorp

Moneycorp (TTT Moneycorp Limited) is a UK company offering foreign exchange services to individual and corporate customers. The company provides bulk foreign notes and travel money services via a number of travel companies and airlines, and dealt with more than 90 currencies in the past year. In Moneycorp’s head office in London, a small IT team of service desk agents provide IT support for one of their 4 main offices and 45 branches.

Goal

Moneycorp was on the lookout for a new ITSM solution that took care of their existing IT support issues. Moneycorp chose Freshservice to benefit from the cloud model’s upgrades, and also for its simple and intuitive interface that could be handled by its considerably small IT team of 6 agents in an office.

Solution we provided

Prior to Freshservice, Moneycorp was using the ITSM tool Hornbill which provided no insight into work or any way to identify improvement opportunities. Agents also couldn’t see the history and context of the tickets they were working on, or gain any insight into customer feedback. Getting started with Freshservice, the team found that setting up Freshservice was incredibly easy and surprisingly quick. Ease of use was just as important. Once Moneycorp switched to Freshservice, they started to see day-to-day benefits.

“When a tool is intuitive and easy to use, you’re more likely to explore and make the most of all the tool’s functionalities.”

Kenneth Byrne

Director of IT

Moneycorp

Key Successes

Moneycorp loved that Freshservice automatically creates tickets from incoming emails. Self-service portal usage went up 33% – again saving the service desk team time. Freshservice’s incident management module’s intuitive UI also helped the team use the ticketing functionalities to resolve the 4000+ tickets they had pending. Secondly, Moneycorp’s team love the time-saving, automation capabilities. Using Dispatch’r allows the users to categorize, prioritize, and assign tickets to the right agents while the Scheduler tool is used for task management to create a checklist for both the start and the end of the day.

The Moneycorp IT team also uses the announcements feature to communicate to end-users – from updates about maintenance and downtime to daily reminders to log off computers.

After Moneycorp adopted Freshservice, every resolved ticket automatically sent out a customer satisfaction survey. This has helped them better gauge the impact of their work and quantify the quality of support. Since Freshservice’s implementation, Moneycorp’s efficiency and productivity levels have shown quick improvement. Moneycorp can now work on scalability of its company instead of being bogged down by multiple IT support issues.

Self-service portal usage

33%