BRANCHE

Bildung

STANDORT

Vereinigte Staaten

NUTZUNG

IT-Support

HERAUSFORDERUNGEN
  • Tool ohne fortschrittliche Funktionen
  • Keine Möglichkeit, die Zeit nachzuverfolgen
  • Benötigte mehr Funktionen
  • Weniger Produktivität
LIEBLINGSFUNKTIONEN
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Zeiterfassung
  • Filter
  • Erstellung von Tickets aus E-Mails
  • Servicekatalog

Über ESD 123

Educational Service District 123 (ESD 123), mit Sitz in Pasco, Washington, USA ist einer von neun ESDs in Washington. ESD 123 ist darauf ausgerichtet, gemeinsame Lösungen zu liefern, die das Lernen fördern. ESD 123 dient 23 Schulbezirken in sieben Countys des südöstlichen Teils des US-Bundesstaates Washington. ESD 123 ist eine gemeinnützige Bildungsorganisation, die effiziente Bildungssysteme und Gleichheit bei Lernmöglichkeiten für über 70.000 Schüler in Washington bietet. Die IT-Abteilung von ESD 123 bietet direkte Dienste für sechs bis sieben Bezirke. Als Agentur betreut ESD 23 davon. ESD nutzt unseren Helpdesk für vier Schulbezirke.

 

 

Ziel

ESD123 wollte die vorher genutzte Liberium-Helpdesk-Software ersetzen. ESD benötigte ein robusteres Tool, das Funktionen wie eine Zeiterfassung bietet und mit dem man ein volles Supportsystem aufbauen kann, um die Produktivität zu steigern.

Von uns gebotene Lösung

Freshservice entsprach vielen der Anforderungen von ESD 123. Man suchte ein internetbasiertes Tool, das bei der Zeiterfassung helfen und Tickets zwischen Personen aufteilen konnte. Zudem sollte das Tool die Bildung von Gruppen und Abteilungen ermöglichen. Zusätzlich wünschte ESD 123 eine Funktion zum Erstellen von Tickets aus E-Mails und eine Funktion zur Inventarerstellung seiner Geräte. Nachdem man mehrere Tools geprüft hatte, einschließlich Zendesk, fand man in Freshservice die perfekte Wahl.

 

“Nachdem wir uns verschiedene Helpdesks angesehen haben, kann ich sagen, dass mir die Benutzeroberfläche von Freshdesk besonders gut gefällt. Der Hauptaspekt ist, dass sie einfach zu lesen ist und es ermöglicht, einfach Tickets durchzugehen. Zudem vermittelt das Dashboard ein Bild davon, was vorgeht. Das finde ich einfach fantastisch.”

Abner Garza

Technologie-Supportspezialist

ESD 123

Erfolg

Die Einführung von Freshservice erlaubte dem ESD-Team eine bessere Organisation und eine Optimierung der Workflows. Die Agenten und die Endnutzer waren mit der Nutzung von Freshservice sehr zufrieden.

Die Benutzeroberfläche von Freshservice ist klar, einfach und informativ: Die Benutzeroberfläche ermöglicht dem Team, auf einem Blick zu erkennen, was im Servicedesk vor sich geht.

Zeiterfassung: Freshservice ermöglicht Zeiteingaben zu verschiedenen Tickets, Problemen, Änderungen und Releases; so wird es einfach, die Zeit zu erfassen, die für verschiedene Arten von Aktivitäten aufgewendet wurde.

Filter: Erlaubt das Filtern von Tickets nach Eigenschaften und ermöglicht das Entscheiden, an welchen Tickets als Nächstes gearbeitet werden soll.

  METRIKEN   VOR FRESHSERVICE   NACH FRESHSERVICE
  Wartezeit   1 Woche   1 Tag
  FCR   20%   30%
  CSAT   50%   80%

Ähnliche Fallstudien

FALLSTUDIE

ISG IT Department erreicht eine exzellente Kundenzufriedenheit von 98 % …

FALLSTUDIE

Freshservice fördert eine Kultur der Effizienz

FALLSTUDIE

INCAE's Servicedesk-Zufriedenheit mit Freshservice

INDUSTRY

Education

LOCATION

United States

USAGE

IT Support

CHALLENGES
  • Very basic tool
  • Unable to track time
  • Needed more features
  • Less productivity
FAVORITE FEATURES
  • Intuitive UI
  • Time-tracking
  • Filters
  • Email to ticket creation
  • Service catalog

About ESD 123

Educational Service District 123 (ESD 123), based in Pasco, Washington, is one of nine ESDs in Washington. Dedicated to delivering collaborative solutions that promote learning, ESD 123 serves 23 school districts in seven counties of Southeastern Washington. It is a not-for-profit educational organization that provides efficient educational systems and equity of learning opportunities for over 70,000 Washington students. As far as the IT department is concerned, ESD has roughly about 6-7 districts that they provide direct services to and as an agency they have 23. ESD uses our helpdesk for 4 school districts.

 

 

Goal

ESD 123 wanted to replace Liberium helpdesk software that they were using. They needed a more robust tool that could do things like track time and create a full-fledged support system to boost productivity.

Solution we provided

Freshservice ticked a lot of boxes for ESD 123. They wanted a web-based tool that could help them track time, divide tickets between people and also have groups and departments. In addition, they wanted email-to-ticket creation and that could provide an inventory for their devices. After examining multiple tools, including Zendesk, they found Freshservice a perfect fit.

 

“After looking at multiple helpdesks, I liked the interface Freshservice had. The main aspect was, its was easy to read, easy to go through tickets, and at the very first of the dashboard it gives a clear picture of what is happening, which I think is fantastic.”

Abner Garza

Technology Support Specialist

ESD 123

Success

After using Freshservice, the ESD team has become more organized and workflow has been more streamlined. The agents and the end user expressed satisfaction using Freshservice.

The Freshservice UI is clean, simple and informative – it provides the team with an overview of all that’s happening in the service desk at single glance.

Time tracking: Freshservice lets them add time entries to different tickets, problems, changes and releases and makes it easy to track time spent on different kinds of activities.

Filters: Lets them filter tickets based on properties and decide what tickets to work on next.

  METRICS   BEFORE FRESHSERVICE   AFTER FRESHSERVICE
  Wait time   1 week   1 day
  FCR   20%   30%
  CSAT   50%   80%