Was ist ITIL-Incident-Management?

Unternehmen streben nach ununterbrochenen Services, um eine höhere Effizienz und Produktivität zu erreichen. ITIL-Incident-Management ist der Prozess, den die meisten Unternehmen als Erstes einführen, um eine schnelle Wiederherstellung von Services zu gewährleisten. Dies gehört zu den Serviceoperationen des ITIL-Service-Lebenszyklus. Das ITIL-Incident-Management fungiert als zentrale Anlaufstelle für Endbenutzer, um Probleme zu melden. Ein ITIL-Incident ist definiert als eine Unterbrechung oder Störung des normalen Betriebs. ITIL-Incident-Management ist hauptsächlich mit der reaktiven Störungsbehebung beschäftigt, um den Betrieb der Services sicherzustellen. Dies ist einer der wichtigsten ITIL-Prozesse, die als Erstes implementiert werden müssen, um die Probleme der Benutzer so schnell wie möglich zu lösen. Die Implementierung des Servicedesk folgt dem Ansatz von „Übernehmen und Anpassen“. Die Best Practices des Incident-Management-Prozesses werden übernommen und dann an die organisatorischen Bedürfnisse angepasst. Ein erfolgreiches ITIL-Incident-Management führt zu einer verbesserten Effizienz und höherer Produktivität.

Ein IT-Servicedesk fungiert als zentrale Anlaufstelle zwischen der IT und den Endbenutzern. Der ITIL-Servicebetrieb umfasst ITIL-Incident-Management-Techniken, deren Hauptziel es ist, einen reibungslosen Geschäftsbetrieb ohne oder mit nur minimalen Ausfallzeiten zu gewährleisten. Ein kompetenter Incident-Management-Prozess verkleinert die Kommunikationslücke zwischen den Endbenutzern und der IT. Der Incident-Management-Prozess folgt einer Reihe von Best Practices für eine effektive Bearbeitung und Lösung von Incidents. Werfen wir dazu einen Blick auf einige der Grundlagen des Incident-Managements (ITIL).

Ein ITIL-Incident kann auf ein Asset zurückzuführen sein, das nicht ordnungsgemäß funktioniert. Daher sind ITIL-Incident-Management und Assetmanagement eng miteinander verbunden, um Informationen auszutauschen. Beispiele für ITIL-Incidents sind WiFi-Probleme, Anwendungsfehler, E-Mail-Serviceprobleme, Notebook-Abstürze, AD-Fehler oder Authentifizierungsprobleme.

Incident-Management-Prozessfluss

Der Incident-Management-Prozess besteht aus einer Reihe von Schritten, die einen effektiven Ablauf garantieren:

Erfassen von ITIL-Incidents

Das Erfassen von ITIL-Incidents ist der erste Schritt im ITIL-Incident-Management, um einen identifizierten Incident zu melden. Dies geschieht entweder durch den Endbenutzer selbst, (der dazu jede beliebige Ticketerstellungsmethode nutzen kann) oder durch Agenten, die Tickets für die Endbenutzern erstellen. Die Incident-Formularvorlage wird verwendet, um Details des Problems zu erfassen. Dies beschleunigt den Wiederherstellungsprozess, da auf Basis von Werten automatisiert werden kann. Relevante Kanäle sind so konfiguriert, dass Benutzer selbst ein Ticket erstellen können. Zu den gängigen Kanälen gehören E-Mail, Self-Service und Apps für Mobilgeräte.

Klassifizieren von ITIL-Incidents

Die Klassifizierung von ITIL-Incidents hilft bei der richtigen Kategorisierung und Zuordnung von Tickets zum richtigen Agenten. Die Felder „Kategorie/Unterkategorie“ sind in der Incident-Vorlage verfügbar, um die zugehörige ITIL-Incident-Kategorie auszuwählen. Konfigurieren Sie das Incident-Formular mit dem richtigen Satz von Feldern und automatisieren Sie die Ticketklassifizierung, -priorisierung und -zuweisung, um während der Bearbeitung Zeit zu sparen. Die korrekte Klassifizierung von ITIL-Incidents erleichtert die Entscheidungsfindung.

Priorisieren von ITIL-Incidents

Die Einhaltung von Service Level Agreement (SLA) hängt von der Ticketpriorität ab, denn anhand dieser werden die Reaktions- und Lösungsquote festgelegt. Die Priorität bestimmt das Fälligkeitsdatum, bis zu dem das Ticket gelöst werden muss. Daher ist es wichtig, dem Ticket die richtige Priorität zuzuweisen. Die Prioritätsmatrix erfasst die Auswirkungen und Dringlichkeit für die Benutzer und bestimmt dann die Ticketpriorität. Dadurch stellen Sie sicher, dass geschäftskritische Anliegen rechtzeitig gelöst werden. Legen Sie daher in den SLA eine realistische Vorgabe fest, um die Erwartungen der Kunden auch erfüllen zu können.

Untersuchen und Diagnostizieren

Das Team „Stufe I“ bearbeitet ITIL-Incidents mit niedriger Priorität. Komplexe ITIL-Incidents werden von den Teams „Stufe II“ und „Stufe III“ bearbeitet. Das Team „Stufe I“ führt eine erste Analyse und Untersuchung durch. Wenn keine Lösung gefunden wird, wird der ITIL-Incident zur detaillierten Untersuchung an die Teams „Stufe-II“ und „Stufe-III“ weitergeleitet. Der ITIL-Incident wird außerdem mit dem entsprechenden CI (Konfigurationselement) zur schnelleren Diagnose verbunden.

Beheben und Abschließen von ITIL-Incidents

Für die Einhaltung der SLAs ist die Lösung von ITIL-Incidents entscheidend. Die fristgerechte Lösung ist wichtig, damit die Agenten eine gute Leistung erzielen können. Eine effiziente Kommunikation über die gefundene Lösung ist ebenso wichtig für die Benutzer, um wieder zum Normalbetrieb zurückzukehren. Das Schließen von Tickets wird automatisch vom System vorgenommen oder erfolgt über das Self-Service-Portal.

Abgestufter Support oder Schwarmansatz?

Servicemanagement-Methoden wie DevOps, Agile oder Lean haben neuere Arbeitsweisen für IT-Teams eingeführt. Das übergeordnete Ziel ist es jeweils, effektiv zusammenzuarbeiten, Wissenssilos zu vermeiden und die Teamarbeit zu fördern.

ABGESTUFTER SUPPORT

Das herkömmliche, dreistufige Supportmodell folgt einer Hierarchie. Zu den Teams gehören das Front-Desk-Team (Stufe I), die technischen Teams (Stufe II) und das Anwendungsentwicklungsteam (Stufe III). Das Stufe-I-Team löst die meisten Tickets. Daher ist das Team in der Regel mit Generalisten besetzt. Nur wenige Tickets erfordern die Fachkenntnisse des Stufe-II-Teams, d. h. des Anwendungsmanagement-Teams. Wenn ein Ticket dort immer noch nicht gelöst worden ist, wird es an das Entwicklungsteam weitergeleitet, um neue Änderungen zu implementieren. Dieses dreistufige Modell ist hierarchisch aufgebaut und folgt dem Eskalationsverfahren.

SCHWARMANSATZ

Der Schwarmansatz konzentriert sich dagegen auf eine effektive Zusammenarbeit zwischen den Agenten, um Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Dieser Ansatz basiert auf dem Wissensaustausch. Sein Hauptziel ist es, von anderen zu lernen und so zu einer Lösung zu gelangen. Bei der Nutzung dieses Ansatzes gibt es keine Hierarchie, sondern eine flache Struktur. Agenten bilden einen „Schwarm“, um effektiv zusammenzuarbeiten und Brainstorming durchzuführen. Der Schwarmansatz ist hilfreich, um mit unkonventionellen Tickets umzugehen. Die Nutzung des Schwarmansatzes hängt von der Unternehmenskultur ab und eliminiert Wissenssilos.

Best Practices für das ITIL-Incident-Management

Kanäle

Bieten Sie Multi-Kanal-Support, um die Benutzererfahrung zu verbessern und stellen Sie sicher, dass die Benutzer wissen, dass diese Kanäle verfügbar sind. Durch den wachsenden Einfluss von elektronischen Endgeräten im Geschäftsleben sehen sich die Unternehmen dem Anspruch der Verbraucher gegenüber, immer und überall erreichbar zu sein.

Benutzerverwaltung

Zu den Servicedesk-Benutzern gehören Agenten und Endbenutzer. Es ist wichtig, Benutzerdaten zu verwalten, um dem für die Lösung des Tickets zuständigen Bearbeiter mehr Kontext zur Verfügung zu stellen.

Kategorisieren und Priorisieren

Die richtige Klassifizierung hilft dabei, Fehler besser zu beheben und die Lösungsdauer zu verkürzen. Durch das Priorisieren stellen Sie sicher, dass geschäftskritische Themen zuerst behandelt werden.

Automatisieren Sie, wo immer möglich

Das ITIL-Incident-Management umfasst eine Vielzahl von Routinetickets und Aktivitäten wie Kategorisieren, Priorisieren und Zuordnen. Automatisieren verbessert die Effizienz und Produktivität.

Kommunikation ist der Schlüssel

Halten Sie Ihre Benutzer über den Fortschritt des Tickets auf dem Laufenden. Dadurch entsteht Vertrauen zwischen der IT und den Endbenutzern.

Integration von Assetmanagement und Wissensmanagement

Die Integration von ITIL-Incident-Management mit anderen ITIL-Prozessen ist hilfreich, um nützliche Informationen auszutauschen und Wissenssilos zu beseitigen.

Gamifizieren Sie Ihren Servicedesk

Nutzen Sie die Gamifizierung, um eine gute Kultur unter den Servicedesk-Agenten zu schaffen und sie zu motivieren, härter zu arbeiten.

ITIL-Incident-Management und Problemmanagement

Ein „Problem“ bezeichnet im Bereich von ITIL eine Reihe von Incidents mit einer unbekannten Ursache. Ein ITIL-Incident ist dagegen eine ungeplante Unterbrechung des normalen Service. ITIL-Incident-Management ist meist reaktiv, während Problemmanagement darauf abzielt, proaktiv zu sein, um größere ITIL-Incidents zu verhindern. Das Hauptziel des ITIL-Incident-Managements ist es, die Services so schnell wie möglich wiederherzustellen, während das Problemmanagement darauf abzielt, eine dauerhafte Lösung zu finden. Problemmanagement beginnt, wenn das ITIL-Incident-Management keine Lösung findet. Ein Problemdatensatz wird entweder aus einem oder mehreren sich wiederholenden ITIL-Incidents oder unabhängig davon erstellt. Das Problemmanagement führt eine Root Cause Analysis (RCA) durch, um eine dauerhafte Lösung zu finden und pflegt die Datenbank bekannter Fehler (Known Error Database – KEDB). Das ITIL-Incident-Management teilt wichtige Informationen, etwa Incident-Details, betroffene Benutzer und Assets, Dringlichkeit, Auswirkungen und die Schwere des Incident. Daher ist das ITIL-Incident-Management eine Voraussetzung für das Problemmanagement, indem es die notwendigen Informationen teilt. Problemmanagement folgt einigen der bewährten Techniken wie Ishikawa, 5-Why-Methode, Brainstorming oder Kepner-Tregoe, um die Ursache herauszufinden.

Management von größeren ITIL-Incidents

Management von größeren ITIL-Incidents verursacht erhebliche Störungen im Unternehmen und hat einen großen Einfluss auf die Betriebsbereitschaft des Unternehmens. Ein schwerer ITIL-Incident ist hat die höchste Auswirkung und betrifft das dringendste Problem. Der ITIL-Incident-Manager kümmert sich um die Ressourcen, die für die Behebung des ITIL-Incident benötigt werden. Der Problemmanager findet die zugrunde liegende Grundursache (Root Cause) für den schweren ITIL-Incident heraus. Für den Umgang mit größeren ITIL-Incidents sind unterschiedliche SLA-Richtlinien festgelegt. Proaktives Problemmanagement identifiziert und verhindert größere ITIL-Incidents. Über größere ITIL-Incidents wird ein Bericht erstellt, um Details über den ITIL-Incident und die betroffenen Benutzer zu erfassen.

Beispiel – Herunterfahren von ERP-Anwendungen, Bedrohung der Zugriffskontrolle

Rollen und Verantwortlichkeiten des ITIL-Incident-Managers

Ein ITIL-Incident-Manager ist jemand, der den unternehmensweiten Incident-Management-Prozess für das Unternehmen konzipiert sowie verwaltet und die Best Practices von ITIL in den Prozess übernimmt. Der ITIL-Incident-Manager ist für folgende Aufgaben zuständig:

5 Dinge, die beim ITIL-Incident-Management zu vermeiden sind

Wichtige Leistungsindikatoren

Der Incident-Manager trägt die Verantwortung für das Festlegen der richtigen KPIs. Dadurch wird sichergestellt, dass die Geschäftsausrichtung und die KPI-Berichte regelmäßig mit dem Management überprüft werden. KPIs beziehen sich auf kritische Erfolgsfaktoren (CSF), die sich wiederum auf primäre Ziele beziehen. Die Servicedesk-Lösung unterstützt Sie bei der Bewertung dieser KPIs mit erweiterten Analyseberichten. Diese Berichte werden automatisiert und zur Verbesserung des bestehenden Prozesses und des gesamten Unternehmens verwendet. Zu den Berichtsarten gehören Tickettrends, Agentenleistung, CSAT-, SLA-Berichte usw.

Zu den typischen Kennzahlen des ITIL-Incident-Managements gehören:

  • Incident-Volumen (pro Problemkategorie, Priorität, Status, Antragsteller usw.)
  • Durchschnittliche Lösungsdauer
  • Durchschnittliche Reaktionszeit
  • SLA %
  • Konfigurationselemente (CIs), die ITIL-Incidents verursachen oder von ihnen betroffen sind
  • Ohne Eskalation gelöste ITIL-Incidents
  • Durchschnittliche Kosten pro ITIL-Incident
  • Wiederöffnungsrate von ITIL-Incidents
  • Lösung beim ersten Anruf, FCR

Funktionscheckliste für die ITIL-Incident-Managementlösung

Servicedesk-Anbieter statten ihre Lösungen mit einer Reihe von Funktionen aus, die für das ITIL-Incident-Management relevant sind. Die folgende Liste enthält die für das ITIL-Incident-Management erforderlichen Mindestfunktionen.

  • Melden von ITIL-Incidents über mehrere Kanäle wie E-Mail, Portale, Mobiltelefon, Chat usw.
  • ITIL-Incident-Erstellung durch Agenten für den Endbenutzer
  • Konfigurieren einer ITIL-Incident-Formularvorlage und Speichern dieser Vorlage zur späteren Verwendung
  • Automatisieren von Funktionen zum Kategorisieren, Priorisieren und Zuordnen von ITIL-Incidents
  • Zuweisen von Tickets an einen anderen Agenten
  • SLA-Timer zur Verfolgung der Lösungsdauer
  • Möglichkeit zum Stoppen und Abschalten des SLA-Zeitnehmers
  • Massenaktionen bei ITIL-Incidents wie Massenantwort, Massenstatusänderung usw.
  • Hinzufügen eines benutzerdefinierten Status zu ITIL-Incidents
  • Zuordnen von relevanten CIs zum ITIL-Incident
  • Integriertes Wissensmanagementsystem, mit dem relevante Lösungsartikel hinzugefügt werden können
  • Erstellen einer Prioritätsmatrix zum Erfassen von Auswirkungen und der Dringlichkeit
  • Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen für Tickets, Antworten, Statusänderungen usw.
  • Eskalationsmatrix zur Behandlung von SLA-Verletzungen
  • Zusammenarbeit mit Agentenkollegen innerhalb eines ITIL-Incidents
  • Weiterleiten von Tickets an eine Drittpartei
  • Auditprotokolle zum Verständnis der Tickethistorie
  • Eltern-Kind-Beziehung zur Verknüpfung verwandter Tickets
  • Möglichkeit zum Zusammenführen doppelter ITIL-Incidents
  • Erstellen von CSAT-Umfragen (Kundenzufriedenheitsumfragen), mit denen die Benutzerzufriedenheit ermittelt werden kann
  • Berichtsablauf für ITIL-Incidents
  • Direktes Zuordnen eines Incidents zu einem Problem- oder Änderungsdatensatz
  • Integration mit Anwendungen von Drittanbietern wie z. B. Event-Überwachungstools usw.

 

 

Vorteile des ITIL-Incident-Managements

Das ITIL-Incident-Managementsystem bietet folgende geschäftliche Vorteile:

Andere ITSM-Ressourcen

What is ITIL Incident Management

Businesses aim for uninterrupted services to achieve higher efficiency and productivity. ITIL Incident Management is the first process to be adopted by most organizations for speedy service recovery. This belongs to the service operation of the ITIL service lifecycle. Incident Management acts as a single point of contact for end users to report any issues. An incident is defined as an interruption or disturbance to normal service. ITIL Incident Management performs fire-fighting most of the times to ensure the working state of service. This is one of the most significant ITIL processes to be implemented first in order to resolve users’ issues as fast as possible. Service desk implementation follows the Adopt and Adapt approach by adopting the best practices of ITIL Incident Management process and then adapting based on organizational needs. Successful Incident Management results in improved efficiency and higher productivity.

An IT Service Desk is the single point of contact between the IT team and end users. ITIL service operation covers Incident management techniques whose primary objective is to ensure seamless business operations with minimal or no interruption. Competent Incident management process reduces the communication gap that exists between end users and IT. ITIL Incident management process is a set of best practices for effective incident handling and resolution. Let us look at some of the basics of Incident management.

An Incident may be due to an asset that is not working properly. Therefore, Incident management and asset management are closely tied with each other to share information. Examples of Incident include WiFi issue, application error, email service issue, laptop crash, AD error, authentication issue.

Incident Management Process flow

Incident Management process comprises of a series of steps that are to be followed for an effective Incident Management process.

Incident logging

Incident logging is the first step in Incident management to report an identified incident. This is performed either by end users themselves using any ticket source or agents raise tickets on behalf of end users. The Incident form template is used to capture details about the issue. This speeds up the recovery process by automating based on values. Relevant channels are configured to let users raise a ticket. Common channels include email, self-service, mobile app.

Incident Classification

Classification of incidents helps in proper categorization and assignment of tickets to the right agent. Category/sub-category fields are available in the Incident template to choose the associated Incident category. Configure incident form with the right set of fields and automate ticket classification, prioritization, and assignment to save time during the process. Correct classification of Incidents helps in better decision making.

Incident Prioritization

Service Level Agreement (SLA) is dependent on ticket priority to define response and resolution rate. Priority decides the due by date before which the ticket has to be resolved. Therefore, it is essential to assign the right priority to the ticket. Priority matrix gathers impact and urgency from users and then decide the ticket priority. This addresses business critical issues on time. Hence, configure a realistic SLA definition to satisfy customer commitments.

Investigation & Diagnosis

Tier I team handles low priority incidents and complex incidents are handled by Tier II and Tier III teams. Tier I team does initial analysis and investigation. If the resolution is not found out, then it is escalated to Tier II and III teams for detailed investigation. The incident is associated with the relevant CI (Configuration Item) for faster diagnosis.

Incident Resolution & Closure

Incident resolution is crucial to meet the SLA and therefore timely resolution is important for agents to achieve good performance. Efficient communication about the resolution found out is equally important for users to get back to normalcy. Closure of tickets is handled by the system automatically or through the self-service portal.

Tiered Support Vs Swarming

Service Management methodologies such as DevOps, agile, lean have introduced newer ways of working for IT teams and the overarching goal is to collaborate effectively and promote teamwork over the silo.

TIERED SUPPORT

Traditional three-tiered support model follows a hierarchy and the teams include front desk team ( Tier I), technical teams( Tier II) and application development team(Tier III). Tier-1 solves most of the tickets and they are mostly generalists whereas few tickets that require subject matter expertise are transferred to Tier-2 i.e. application management team. If it is still not resolved, then it is passed on to the development team for implementing new changes. This three-tier model is hierarchical and follows escalation procedure.

SWARMING

Swarming, on the other hand, focuses on effective collaboration among agents to resolve issues as quick as possible. This is based on knowledge sharing and its primary objective is to learn from others to arrive at a solution. There is no hierarchy followed here and it is a flat structure. Agents form a swarm to effectively collaborate and brainstorm. Swarming is helpful to handle unconventional tickets. Swarming is driven by organizational culture and it eliminates knowledge silos.

Incident Management Best Practices

Channels

Provide multi-channel support to enhance user experience and ensure to educate users about the availability of these channels. Consumerization demands businesses to be available and accessible from anywhere.

User Management

Service desk users include agents and end users. It is vital to managing user details in order to bring more context to the ticket resolver

Categorization & Prioritization

Proper classification helps in better troubleshooting and improving the resolution time. Prioritization ensures business critical issues are addressed first.

Automate wherever possible

Incident Management involves a lot of routine tickets and activities such as categorization, prioritization, and assignment. Automation improves efficiency and productivity

Communication is key

Keep your users informed about the progress of the ticket. This develops trust between IT and end users.

Integrate Asset Management & Knowledge Management

Integrating Incident Management with other ITIL processes is helpful to share useful information and eliminate knowledge silos.

Gamify your service desk

Leverage Gamification to create a good culture among service desk agents and motivate them to push harder.

Incident Management vs Problem Management

Problem is a series of incidents with an unknown root cause whereas incident is an unplanned interruption to the normal service. Incident Management is mostly reactive whereas Problem Management aims to be proactive to prevent major incidents. The primary objective of Incident Management is to restore services as fast as possible whereas Problem Management aims at finding a permanent solution. Problem Management starts when Incident management is unable to find out a solution. A problem record is created either from one or more repeating incidents or on its own. Problem Management performs Root Cause Analysis (RCA) to find out a permanent solution and maintains the Known Error Database (KEDB). Incident management shares crucial information such as incident details, user impacted, asset impacted, urgency, impact and criticality. Therefore, Incident Management acts as a prerequisite to Problem Management by sharing necessary information. Problem Management follows some of the proven techniques such as Ishikawa, 5 whys, brainstorming, Kepner Tregoe to find out the root cause.

Major Incident Management

Major Incident Management causes significant disruptions to the business and it has a huge impact on the working state of the business. A major incident is defined as the highest impact and highest urgency issue. Incident Manager takes care of the resources needed for incident resolution and Problem Manager finds out the underlying root cause of this major incident. Different SLA policy is set to handle major incidents. Proactive Problem Management identifies and prevents major incidents. Major Incident report is prepared to capture details about the major incident and users impacted.

Example - ERP application shutdown, Access control threat

Incident Manager Roles and Responsibilities

An Incident manager devises and manages the Incident management process for the organization and adopts the best practices of ITIL within the process. Incident Manager is responsible for the following tasks:

5 DON’Ts of Incident Management

Key Performance Indicators

Incident manager owns the responsibility of defining the right KPIs. This ensures business alignment and KPI reports are reviewed with the management periodically. KPIs are related to Critical Success Factors (CSF) and CSFs, in turn, are related to primary objectives. Service desk solution helps you in assessing these KPIs with advanced analytics reports. These reports are automated and used to improve the existing process and business as a whole. Types of reports include ticket trends, agent performance, CSAT, SLA reports etc.

Typical Incident Management metrics include:

  • Incidents volume (per issue category, priority, status, requester, etc.)
  • Average resolution time
  • Average response time
  • SLA %
  • Configuration Items (CIs) causing or being impacted by Incidents
  • Incidents resolved without escalation
  • Average cost per Incident
  • Incident reopen rate
  • First call resolution, FCR

Feature Checklist for Incident Management solution

Service desk vendors provide a bunch of features relevant to Incident Management. However, the following list includes the minimum features required for Incident Management.

  • Create Incidents through multiple channels such as email, portal, mobile, chat etc.
  • Incident creation by agents on behalf of the end user
  • Configure Incident form template and save for future reference
  • Automate capabilities for Incident categorization, prioritization and assignment
  • Ticket reassignment to another agent
  • SLA timer to track resolution time
  • Ability to stop the SLA clock and override
  • Bulk actions on Incident such as bulk reply, bulk status change etc.
  • Adding custom status to Incidents
  • Ability to associate the relevant CIs to the Incident
  • Integrated Knowledge Management system to add a relevant solution article
  • Define priority matrix to capture impact and urgency
  • Automated email notifications for ticket, reply, status change etc.
  • Escalation matrix to handle SLA violations
  • Collaborate with peer agents within an Incident
  • Forward a ticket to a third party entity
  • Audit logs to understand ticket history
  • Parent-child relationship to link related tickets
  • Merge option for Incident duplication
  • Configure Customer Satisfaction (CSAT) survey to understand user satisfaction level
  • Reporting mechanism for Incidents
  • Associate an Incident to a Problem or a Change record directly
  • Ability to integrate with third-party apps such as event monitoring tools etc.

 

 

Incident Management Benefits

Incident management system delivers following business benefits

Other ITSM Resources