Managen Sie Ihren SaaS-Bestand direkt in Freshservice

Da heute die IT-Teams den Kauf und die Verwaltung von SaaS-Applikationen in Organisationen managen, ist es an der Zeit, die vorhandenen Tools so zu skalieren, dass sie die Wartung und das Management der Apps ermöglichen.

Machen Sie Ihre SaaS vollständig sichtbar

Entdecken Sie mit Integrationen mit führenden Identitätsanbietern und SaaS-Applikationen Ihren SaaS-Bestand direkt in Freshservice. Unser integriertes, wachsendes Repository von mehr als 1.000 Applikationen ordnet Ihre Applikationen automatisch ein, sodass das Management Ihrer SaaS zu einer Kleinigkeit wird. 

Nachverfolgen und Analysieren der Nutzung

Erkennen Sie anhand von detaillierten, App-spezifischen Daten und unserer Integrationssuite doppelte und zu wenig genutzte Applikationen. Mit unseren Einblicken zu Operationen und Compliance haben Sie immer den Überblick, wer welche Applikationen wie nutzt.

Optimieren Sie die Ausgaben durch fundierte Maßnahmen

Finden Sie durch fundierte Einblicke Bereiche, in denen Sie SaaS-Ausgaben einsparen können und erneuern Sie die Apps, auf die es ankommt. Ergreifen Sie nach Faktenlage die richtigen Maßnahmen direkt in Freshservice und automatisieren Sie Optimierungsprozesse mit einer Orchestrierung von Apps in Workflows.

Bringen Sie Ihr SaaS mit intelligenten Verlängerungen auf die richtige Größe

Behalten Sie mit Verlängerungserinnerungen und proaktivem Lizenzmanagement den Überblick über Ihre SaaS-Abonnements. Mit allen Ihren Abonnementinformationen auf einem einzigen Bildschirm verhindern Sie Silo-Abonnements und behalten mit präzisen Nutzungseinblicken den Überblick über Verlängerungen.

Warum SaaS-Management in Freshservice?

Integrierte Servicelieferung

Nutzen Sie die Best Practices von ITIL und eine integrierte CMDB für sichere SaaS-Zuweisungen, die Wartung und Optimierungsprozesse.

Eine Single Source of Truth

Vermeiden Sie SaaS-Abonnements in Silos durch eine vereinigte Nutzung der Nachverfolgung in Ihrer Servicemanagementlösung, in der auch Ihre Mitarbeiter gemanagt werden.

Skalierbare Automation

Automatisieren Sie Ihre SaaS-Managementprozesse von Ende zu Ende, indem Sie skalierbare Workflows mit orchestrierten Apps koppeln.

Manage your SaaS estate right within Freshservice

With IT Teams managing the purchase and administration of SaaS Applications in organizations, it's time to scale existing tools to maintain and manage them.

Gain complete visibility into your SaaS estate

Discover your SaaS estate right within Freshservice using integrations with leading identity providers and SaaS applications. With an inbuilt, growing repository of 1000+ applications, we auto-classify your applications to make SaaS management a breeze. 

Track and Analyse Usage

Identify redundant and underutilized applications with granular, app-specific usage data with our suite of SaaS integrations. Understand who is using what applications and how they are using it with our operational and compliance insights.

Optimize spend with insight-driven actions

Identify areas to save SaaS spend and renew what matters with actionable insights. Take insight-driven actions right from within Freshservice and automate optimization processes with orchestration apps in workflows

Right-size your SaaS with intelligent renewals

Stay on top of your Saas subscriptions with renewal reminders and proactive license management. Prevent siloed subscriptions with all your subscription information in a single pane and stay ahead of renewals with accurate usage insights.

Why SaaS Management in Freshservice?

Single Source of Truth

Prevent siloed SaaS subscriptions with unified usage tracking right within your service management solution where your employees are managed.

Integrated Service Delivery

Use ITIL best practices and an integrated CMDB for secure SaaS allocation, maintenance, and optimization processes.

Scalable Automation

Automate your SaaS management processes end-to-end by pairing scalable workflows with orchestration apps.