Erweitern Sie den Self-Service mit einem Gesprächsportal

Nutzer können mit Ihrem Self-Service-Portal chatten, um Tickets zu erstellen oder Serviceartikel anzufordern

 

 

Wesentliche Funktionen eines Helpdesk

Der gesamte Self-Service ist über Chat verfügbar

Die Nutzer können mit dem Self-Service-Portal auf ganz natürliche Weise interagieren. Sie können einfach mit dem Portal chatten und so auf alles zugreifen, etwa die Suchfunktion für die Wissensdatenbank. Auf dem Portal können die Nutzer so auch Tickets erstellen oder einen Serviceartikel anfordern.

Gestalten Sie Ihr Portal von Grund auf

Das Gesprächsportal ermöglicht es Ihnen, den Namen Ihres Bots selbst festzulegen. Nennen Sie ihn Jan, Alfred oder BB8 – ganz wie Sie wünschen! Sie können auch die Willkommensnachricht, das Hintergrundbild usw. selbst anpassen. Jede Anpassungsmöglichkeit bringt Sie einen Schritt näher an Ihr Ziel, eine fantastische Self-Service-Erfahrung zu bieten.

Ermöglichen Sie sinnvolle Gespräche

Sorgen Sie dafür, dass Sie die Anforderungen Ihrer Nutzer kennen, wenn sie eine Serviceanfrage stellen. Im Gesprächsportal können Sie unter jedem Serviceartikel Felder hinzufügen und konfigurieren. So hat Ihr IT-Team alle notwendigen Informationen, um die Serviceanfrage zu erfüllen.

Geben Sie Ihren Nutzern die Möglichkeit, das Beste aus beiden Welten zu nutzen

Ihr Self-Service-Portal kann zugleich Gesprächsportal und klassisches Portal sein. Die Nutzer können auf Wunsch jederzeit das Gesprächsportal aufrufen, indem sie auf das Bot-Symbol auf dem Bildschirm klicken.

Redefine self-service with Conversational Portal

Users can chat with your self-service portal to raise a ticket or request a service item

 

 

Essential Features of a helpdesk

Everything Self-Service Is Just a Chat Away

Users can interact with their self-service portal in the most natural way possible. Your users can simply chat with their self-service portal to get everything, right from searching through the knowledge base, raising a ticket to even requesting a service item. 

Design Your Portal from the Ground Up

The conversational portal allows you to customize the name of your bot (You can Name it Jarvis! Or Alfred! Or BB8), the welcome message, background image, etc. Each customization option gets you a step closer to providing an amazing self-service experience. 

Make Conversations That Matter

Know your users’ requirements when they’re raising a service request. The conversational portal allows you to add and configure fields under each service item. This will give your IT team all the required information to fulfill the service request.

Let Users Experience the Best of Both Worlds

Your self-service portal can have both the conversational and the classic portal. Users can bring up the conversational portal anytime by clicking on the bot icon on the screen.