Warum entscheiden sich Unternehmen für Freshservice anstelle von Jira Service Management?

GRUND 1

Speziell auf moderne IT-Organisationen ausgelegt

Jira ist ein hervorragendes DevOps-Tool für die Techniker- und Entwickler-Community. Der Nachteil ist, dass Jira Service Management dieses Design und die Nutzererfahrung für ein Tool für Servicedeskagenten übernimmt, die aber weder Devops noch Techniker sind.

Es ist offensichtlich, dass das nicht zusammenpasst.

Mit Freshservice steht Ihnen dagegen eine leistungsstarke, mit allen Funktionen ausgestattete Servicemanagementlösung zur Verfügung, die genau auf moderne und gereifte IT-Teams ausgelegt ist. 

GRUND 2

ITAM und ITSM auf einer einzigen Plattform

Wir wissen, dass ITAM und ITSM zusammen stärker sind und es sinnvoll ist, beide in einem einzigen Aufzeichnungssystem zusammen zu managen. 

Freshservice bietet Ihnen genau DAS. Zusätzlich erhalten Sie viele innovative und überzeugende Funktionen wie Software-Assetmanagement, Vertragsmanagement, SaaS-Applikationsmanagement sowie Assetentdeckung und Assetkartografierung, die Organisationen helfen, eine höhere Prozessreife zu erreichen. 

GRUND 3

Höhere Erträge durch Ihre IT-Investitionen

Der Preis auf dem Schild ist nicht immer das letzte Wort. Jira Service Management bietet in der Grundversion kein Assetmanagement, kein Wissensmanagement, kein SSO, kein Projektmanagement, keine Orchestrierung und keine Funktionen für virtuelle Agenten. 

Wenn Sie diese Funktionen separat hinzufügen möchten, erhöht das die Lizenzkosten und verkompliziert die Nutzererfahrung. Zudem häufen sich die Anfangskosten bei Jira Service Management, denn die Implementierung erfolgt gewöhnlich durch einen professionellen Serviceanbieter. 
Bei Freshservice sind alle Funktionen, die Sie benötigen, im Listenpreis enthalten. Daher verwundert es nicht, wenn Freshservice mit 308 % auch den höheren ROI bietet.

GRUND 4

Transparentes, partnerschaftliches Engagementmodell

Unser proaktiver Support macht den Einstieg in Freshservice zu einem Kinderspiel. Bei uns stehen Ihnen dedizierte ITSM-Experten für die Implementierung und das Onboarding zur Seite. Darüber hinaus steht Ihnen unser Kundensupport 24/7 zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie erfolgreich Wert aus Ihrer Freshservice-Investition schöpfen – und das ohne weitere Ressourcen oder mehr Mitarbeiter.

Wir sind bei jedem Schritt als vertrauenswürdiger Partner an Ihrer Seite.

Hervorragende Kundenbeziehungen sind für uns zentral

Onboarding und Implementierung

Unsere Implementierungsspezialisten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um einen umfassenden, geteilten Projektplan zu entwickeln, der auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und einen problemlosen Einstieg sicherstellt.

Technischer Support rund um die Uhr

Unsere technischen Experten sind 24/7 für Sie da, um Probleme zu lösen und Best Practices für Prozesse zur Verfügung zu stellen – und das mit der Agilität, die Ihr Unternehmen erwartet.

Dedizierte Kundenerfolgsmanager

Ihr Kundenerfolgsmanager arbeitet mit Ihnen, um sicherzustellen, dass Sie so zufrieden sind, wie Sie es erwarten. Der Kundenerfolgsmanager legt gemeinsam mit Ihnen KPIs fest, hilft beim Skalieren von Freshservice und überprüft regelmäßig mit Ihnen Ihren Fortschritt.

Das sagen Analysten und Kunden über uns

40.000 Kunden transformieren Sie Ihre Serviceerfahrung mit uns

Why companies choose Freshservice over Jira Service Management?

Reason 1

Purpose-built for the modern IT organization

While Jira is an amazing DevOps tool for the engineering and developer community, Jira Service Management force-fits the same borrowed design and UX to a tool that is used by service desk agents, who are neither Devops nor Engineers.

Square peg in a round hole, right?

With Freshservice you get a powerful, fully-featured service management solution that is purpose-built for modern and mature IT teams. 

Reason 2

ITAM + ITSM in a single platform

We know that ITAM and ITSM are stronger together and it makes sense for them to be managed in one system of record. 

Freshservice DOES that. Plus give you many innovative and compelling features such as Software Asset Management, Contract Management, SaaS Application Management, and Asset Discovery and Mapping to help organizations reach higher levels of process maturity. 

Reason 3

Higher returns on your IT investment

The sticker price always doesn’t always tell you the whole story. Jira Service Management does not offer Asset Management, Knowledge Management, SSO, Project Management, Orchestration, or Virtual Agent capabilities out-of-box. 

Adding these capabilities separately will add up to the license cost and further complicate the user experience. To add to this, JSM’s initial cost stacks up as implementation is typically handled by a professional service provider. 
Freshservice includes all the features you need in its list price and offers a higher ROI at 308%.

Reason 4

Transparent, partner-like engagement model

Getting started on Freshservice is a breeze with our proactive support. We provide dedicated ITSM experts for implementation and onboarding and 24/7 customer support to make sure that you are successful in creating value out of your Freshservice investment without requiring additional resources or headcount.

We will be there every step of the way as a trusted partner.

Relationships matter to us

Onboarding and Implementation

Our implementation specialists will closely work with you to put together a comprehensive shared project plan, tailored to your requirements to ensure a hassle-free go-live.

24-hour technical support

Our technical experts are available 24/7 to troubleshoot issues and provide best practices on processes with the agility your business expects.

Dedicated customer success managers

Your CSM will work with you to ensure that you meet your customer experience goals. They'll define shared success KPIs, help with scaling up your Freshservice and review progress with you periodically.

See what customers and analysts have to say about us

Join over 40,000 customers in using Freshworks to transform the service experience