Die Welt geht immer mehr in Richtung der kundenspezifischen Anpassung – warum sollte Ihr Servicedesk da außen vor bleiben? Ein Servicedesk ist etwas, das genau auf Ihre Organisation abgestimmt ist. Es ist nur zu verständlich, dass Sie einen Servicedesk wählen, der die Funktionen bietet, die IHRE Organisation benötigt und der so aussieht, wie SIE es wünschen. Warum sich als mit Jira Service Desk begnügen, der starr und nicht anpassbar ist und viel Zeit für die Implementierung sowie Annahme erfordert?

Wenn Sie eine Alternative zu Jira Service Desk suchen, die einfach anzunehmen und anzupassen ist, testen Sie Freshservice. Sie werden begeistert sein!

 Warum ist Freshservice die beste Alternative zum Jira Service-Desk?

Eine robuste CMDB, mit der nichts verloren geht

Die Verwaltung der Konfigurationselemente (CIs) Ihres Unternehmens ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Der Jira-Service-Desk bietet keine Möglichkeit, Ihre CIs aus dem Service Desk heraus zu verwalten. Sie müssen sich für Add-ons entscheiden, um überhaupt an CMDB denken zu können. Wäre es nicht viel einfacher, ein CMDB-Modul direkt in Ihren Service Desk zu haben?

Mit Freshservice können Sie ein Repository von Assets im Unternehmen verwalten, das einen detaillierten Überblick darüber bietet, wie diese miteinander verbunden sind. Neben dem Bestandsmanagement, dem Vertragsmanagement und dem Asset-Lebenszyklusmanagement, macht das Repository das Asset Management zum Kinderspiel.

Eine gebrauchsfertige Wissensdatenbank

Der Jira-Service-Desk hat keine integrierte Knowledge Base (Wissensdatenbank). Sie müssen mehrere Tools nutzen, zahlreiche Lizenzen zu den Schwestertools erwerben und doppelte Arbeit leisten, um Ihre Wissensdatenbank funktionsbereit zu machen.

Vergleichen Sie das einmal mit Freshservice! Wir bieten Ihnen eine integrierte Wissensdatenbank, die Ihre Benutzer mit Informationen versorgt, wenn sie diese benötigen. Mit Funktionen wie intelligenten Vorschlägen und Lösungsklassifizierung wird die Unterstützung Ihrer Benutzer einfacher denn je.

Implementierung in wenigen Sekunden

Wenn es um Ihren IT-Service-Desk geht, ist Einfachheit das beste Rezept. Einen Service Desk zu haben, der das bietet, was Sie wirklich brauchen, ist immer eine bessere Wahl als etwas, das aufgebläht und sperrig ist. Nachdem wir mit mehr als 20.000 Unternehmen unterschiedlicher Arten und Größen gearbeitet haben, haben wir festgestellt, dass die meisten IT-Teams nur einen Bruchteil der Funktionen der üblichen, aufgeblähten ITSM-Lösungen wirklich nutzen.

Freshservice bietet einen eleganten, schlanken und klaren Service Desk mit Funktionen, die für den Geschäftsbetrieb unerlässlich sind. Warum viel Geld ausgeben, wenn am Ende doch nur 1 % der Funktionen einer aufgeblähten ITSM-Software genutzt werden?

Beziehungen sind uns wichtig

Onboarding und Implementierung

Unsere Implementierungsspezialisten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um einen umfassenden, geteilten Projektplan zu erstellen, der auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und einen problemlosen Start garantiert.

Technischer Support rund um die Uhr (24 Stunden)

Unsere Technikexperten sind 24/7 verfügbar und bereit, Probleme zu lösen. Sie bieten Ihnen auch Best Practices zu Prozessen – und das mit der Agilität, die Ihr Unternehmen erwartet.

Persönliche Kundenerfolgsmanager

Ihr Kundenerfolgsmanager (CSM) arbeitet mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kundenerfahrungsziele erreichen. Der CSM legt Erfolgsmetriken (KPIs) fest, die er mit Ihnen teilt. Diese Metriken helfen Ihnen beim Skalieren von Freshsales und ermöglichen es, Ihren Fortschritt regelmäßig zu überprüfen.

Nutzen Sie unsere preisgekrönte Software

Machen Sie es wie 40.000 andere Unternehmen und nutzen Sie Freshworks, um die Serviceerfahrung zu transformieren

When the whole world is moving towards customization, why should your service desk be left behind? A service desk is something that’s personal to your organization. It’s only right that you choose a service desk that has the features that YOUR organization wants, and looks like how YOU want it to be. So why settle for Jira service desk that is rigid, non-customizable and takes a lot of time to implement & adopt?

 

If you’ve been looking for an alternative to Jira service desk that’s easy to adopt and customizable, try Freshservice. You won’t be disappointed.

Why is Freshservice the best alternative to Jira service desk?

A robust CMDB to ensure nothing slips through the crack

Managing your company’s configuration items (CI) is an important part of your everyday’s job. Jira service desk does not provide any way of managing your CI from within the service desk. You have to go for add-ons to even start thinking about CMDB. How easy would it be have a CMDB module directly built in your service desk?

With Freshservice you can maintain a repository of assets in the organisation with in-depth visibility into how they’re connected with each other. This in addition to having inventory management, contract management, and asset lifecycle management which makes asset management a breeze.

A ready to use knowledge base

Jira service Desk has no integrated knowledge base. You have to hop over multiple tools, gain numerous licenses from their sister tools and do a double cartwheel to have your knowledge base up and running.

Compare that to Freshservice which has an inbuilt knowledge base that empower your users with the information when they need it. With features like smart suggestions and solutions classification, helping your users could never get more easier.

Get up & running in matter of few seconds

When it comes to your IT service desk, simplicity is the ultimate sophistication. Having a service desk that offers what you truly need at an affordable cost is a better choice compared to something that’s bloated and clunky. Having worked with more than 20,000 companies of various shapes and sizes, we have seen that most IT teams only use a small portion of features of a bloated ITSM solution.

Freshservice offers a slick, lean and clean service desk experience with features essential to keep the business running. Why break your bank to use just 1% of the features of a bloated ITSM software?

Relationships matter to us

Onboarding and Implementation

Our implementation specialists will closely work with you to put together a comprehensive shared project plan, tailored to your requirements to ensure a hassle-free go-live.

24-hour technical support

Our technical experts are available 24/7 to troubleshoot issues and provide best practices on processes with the agility your business expects.

Dedicated customer success managers

Your CSM will work with you to ensure that you meet your customer experience goals. They'll define shared success KPIs, help with scaling up your Freshservice and review progress with you periodically.

Join over 200,000 businesses in using Freshworks to transform the service experience